Seite drucken
Gemeinde Schwarzach (Druckversion)

Grundbucheinsichtstelle

Im Zuge der Neuordnung des Grundbuchwesens in Baden-Württemberg wurde das kommunale Grundbuchamt in Schwarzach zum 24. August 2014 aufgehoben. Seitdem wird das Grundbuch Schwarzach zentral vom Amtsgericht Tauberbischofsheim geführt.

Bei der Gemeinde Schwarzach wurde eine Grundbucheinsichtsstelle eingerichtet, hierbei ist es allerdings nur noch möglich, dass Eigentümer oder Personen mit berechtigtem Interesse Einsicht in die elektronischen Grundbücher nehmen können bzw. Auszüge daraus erhalten.
Bitte wenden Sie sich in solchen Angelegenheiten an die Grundbucheinsichtstelle, Frau Wischt, im Rathaus Zimmer 1.01, 06262 9209-24 oder per Mail an Marina.Wischt(@)schwarzach-online.de.

Grundbuchabschriften können auch beim Amtsgericht Tauberbischofsheim beantragt werden, diese können nur schriftlich oder per Fax beantragt werden, eine telefonische Antragstellung oder eine Antragstellung per Mail ist nicht möglich!

Genauere Informationen finden sie auf der Homepage des Amtsgerichts Tauberbischofsheim.
Zur Homepage

http://www.schwarzach-online.de//rathaus-service/buergerservice/grundbucheinsichtstelle